Programm in Bangkok

Montag, 18. Januar 2016

Tagwache: ausschlafen
Die Einreiseformalitäten und Grenzkontrolle nach Thailand hat in etwa gleich lange gedauert wie der 1-stündige Flug. Was es alles an ungeduldigen und unanständigen Zeitgenossen, unterschiedlichem Alters und Nationalitäten gibt, hat man beim Anstehen in der Warteschlange wieder einmal gesehen.
Gleich in der Ankunftshalle wurden wir von einem Herrn für den Taxidienst in die Satdt angesprochen. Dabei kamen wir noch zu einem Promotionsangebot zu den Tempeln (am Dienstag), was wir auch in Anspruch nahmen.
Unser Hotel befindet sich Im Touristenquartier Sukhumvit. Das Nightlife in Bangkok zu beobachten ist spannend.

Dienstag, 19. Januar 2016

Tagwache: 07.30 Uhr

Unsere Promotiontour zu den Wat Triamit und Wat Pho Tempeln stand Heute auf dem Progamm. Eine freundliche Dame als unserer persönlicher Guide holte uns um 09.00 im Hotel ab. Sie zeigte uns nicht nur die Sehenswürdigkeiten in Bangkok, wir bekamen auch eine Menge Information über das Leben in Bangkok, selbstverständlich auch über den König und seine Familie. Nach einer "Schmuck-fabrik" ging's noch zum Taylor. Die aufmerksame Beratung überzeugte uns, für eine neue Graderobe besorgt zu sein. Um 13 Uhr war das Ausmessen beendet, um 17 Uhr wurden wir schon wieder im Hotel für die erste Anprobe abgeholt.

Zurück im Hotel ging es ins Nachtleben von Bangkok, zumindest als Zuschauer.

Mittwoch, 20. Januar 2016

Tagwache: 05.00 Uhr

Wir wurden bereits um 6.30 Uhr zur Tagestour "Bridge on River Kwai" abgeholt wurden. Im Bus eingestiegen warteten wir zuerst einmal 10 Minuten vor dem Hotel auf die Abfahrt, warum auch immer. Kaum unterwegs - schon der nächste Halt. Nach einer halben Stunde war dann ein weiterer Bus vor Ort, in den wir umesteigen mussten - kein gutes Gefühl für den weiteren Verlauf des Tages!

Mit Rush Hour-Problemen wurden dann die letztenTouristen noch eingesammelt und um etwa 8 Uhr kamen wir aus Bangkok raus. Zügig ging es nach Kanchanaburi, Einstiegsort in den "Todeszug". Die 90-minütige Fahrt war die morgendlichen Strapazen wert. Schöne Landschaften und eine erste Zwischen-verpflegung. Am Ende der Zugsfahrt wurden wir wiederum mit dem Bus abgeholt, nun ging es zum lang ersehnten Lunch. Danach kam unser erster Ritte auf einem Elefanten, jetzt war der Tag wirklich gerettet. Auf dem Rückweg noch ein kurzer Stop beim grösseren Friedhof der Kriegsgefangenen die die beim Bau der Bahnlinie gestorben sind. (6892 Gräber).

Ein Teil der Reisegruppe hat während unserer Zugfahrt den Tiger-Tempel besichtigt.

Wieder in Bangkok (natürlich mit Rush Hour) zurück, wurden wir 20 Uhr ein weiterersmal für die Anprobe im Hotel abgeholt. Um 22 Uhr kamen wir nun nochmals dazu die Vergnügungsmeile vor unserem Hotel zu besuchen.

Donnerstag, 21. Januar 2016

Tagwache: Ausschlafen.

Heute ist nichts geplant, ausser der letzten Anprobe, respektive dem abholen unserer neuen Garderobe. Um 15 Uhr war es soweit, das Ergebnis lässt sich sehen.

Beim Frühstück sprach uns ein Gast an woher wir kämen, natürlich war es ein Schweizer mit viel Thailanderfahrung. Er empfahl uns am Abend die Siam Niramit-Show auf den "Goldenen Sitzen" zu besuchen. Ratschlag angenommen, das war es Wert. In 3 "Akten" wurden uns in 90 Minuten die Geschichte der verschiedenen Regionen, dem Wesen der 3 Orte in die man in ihrem Glauben der Thailänder hinkommen kann: Feurige Hölle, Mystischer Wald und dem Himmel. Zum gigantischen Abschluss wurden die aktuell gelebten Festen und Tänzen vorgeführt.
Vor der Show hatte man die Möglichkeit das Village zu besuchen indem einiges an Handwerk und aus dem Alltag dargestellt wurde.

Freitag, 22. Januar 2016

Tagwache: Ausschlafen

Bangkok - Zürich. Unser letzter Ferientag war geprägt vom langen Flug. Trotzdem war dieser einigermassen kurzweilig. Um 21.45 Uhr war bei Michael alles ausgepackt und der Wäscheberg in der Waschküche enorm gewachsen.

Wissen & Info

Programm & Fotos

Anmerkungen zum Hotel Majestic Grande von Eva

Zimmer/Hotel allgemein: Sehr schönes modernes Hotel, ein grosszügiges Zimmer mit grossem bequemen Bett. Im Verhältnis zum Zimmer ein eher kleines Badezimmer/WC (keine Dusche). Alles tip top sauber.

Frühstücksbuffet: Tolles Büffet im 7. Stock mit Tischen im Aussenbereich mit Sicht auf den Pool. Täglich wechselnde frischgepresste Fruchtsäfte, Smoothy, Milchshake und eine Omelettestation.

Rezeption/Concierge/Personal: Freundlich, hilfsbereit und sehr besorgt um unsere Sicherheit.

Pool: Beim Frühstücksraum mit Sprudeldüsen.