Phan Thiet - Siem Reap

15.01.16

Gebucht haben wir den Transfer nach Saigon für den Flug nach Siem Reap rechtzeitig, ein Privatcar für USD 155. Die Reise wurde auf 5 Stunden veranschlagt, da der Abflug auf 15.55 Uhr geplant war, heisst das um 08.30 Uhr abfahren. Ich habe auf Google-Maps eine ungefähre Reisezeit von knap 4 Stunden herausgefunden. Und es kam wie es kommen musste, bereits um 12 Uhr waren wir am Flughafen, der angemeldete Zwischenstopp wurde auch noch ausgelassen. Nun heisst es warten, bis zum Abflug (effektiv: 16.20 Uhr). Der knapp 1-stündige Flug verlief problemlos. Visa-Antrag vor Ort klappte auch, dann war jedoch mein Pass nicht mehr sofort auffindbar. Ein engagierter Beamter klapperte dann alle Einreiseschalter ab, bis er ihn fand. Die Einreise klappte für Evi problemlos, ich erwischte einen eher griesgrämigen Zeitgenossen, schlussendlich klappte es doch noch. Die Visa bezahlte ich mit einigen 2 Dollarnoten und wurde prompt  angefragt ob ich nicht noch mehr hätte. Der Grund dafür, in der Seriennummer kommt 2016 vor, dass muss ihnen wohl Glück bringen. Während der Taxifahrt haben wir gleich noch den morgigen Ausflug nach Angkor Wat gebucht. Das Hotel ist etwas ausserhalb, jedoch sehr schön ausgestattet und eingerichtet. Alles junges Perosnal und sehr freundlich und aufmerksam.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sascha (Samstag, 16 Januar 2016 09:25)

    Heieiei und scho bald isch es scho wieder verbi